Gut gefüllt war die Lunaparkhalle in Leinefelde am Samstag, den 18.02.2017 zur Endrunde der F Junioren um die Hallenkreismeisterschaft. Die besten 8 Mannschaften des KFA traten in 2 Gruppen gegeneinander an. In Gruppe A setzte sich Union vor Heyerode (jeweils 5 Punkte) und Heiligenstadt vor Dingelstädt durch. Die Gruppe B gewann Worbis souverän mit 9 Punkten vor Thamsbrück mit 4, Herbsleben mit 3 und Niederorschel mit einem Punkt.
Im Platzierungsschießen setzte sich Niederorschel mit 3:2 gegen Dingelstädt durch und wurde 7. Herbsleben gewann 3:1 gegen Heiligenstadt und wurde 5. Es folgten zwei spannende Halbfinalbegegnungen: Im ersten Halbfinale unterlag Union Mühlhausen knapp dem Thamsbrücker SV mit 0:1. Mohammad Muradi erzielte den Treffer zum Einzug ins Finale. Im zweiten Halfinale unterlagen die Worbiser der Heyeroder Mannschaft mit 0:2. Leon Motz erzielte beide Treffer und wurde mit insgesamt 6 Treffern im Turnier auch mit der Torjägerkanone geehrt. Das Spiel um Platz 3 konnten die Unioner für sich mit 3:1 entscheiden Max Julian Wilke erzielte das 1:0 und 2:0, Jesper Kalle Aster erhöhte auf 3:0. Franz Wedekind gelang noch der Anschlusstreffer für Einheit Worbis.
Im Finale standen sich der Thamsbrücker SV und Hainich Heyerode gegenüber. In einem, bis zum Schluss, spannenden Spiel erzielte Navid Muradi, welcher auch als bester Spieler ausgezeichnet wurde, den goldenen Treffer und der Jubel bei allen Akteuren war riesengroß. Als bester Torwart wurde Valentin Schmücking vom SV Einheit Worbis ausgezeichnet.
Für insgesamt faire und anständige Spiele sorgten auch die Schiedsrichter Erhard Zwingmann (Hüpstedt), Valentin Orlob (Gernrode) und Edgar Müller (Leinefelde).