Nach mehr als einem halben Jahr Zwangspause trafen sich die Ausschussvorsitzenden wieder zu einer Präsenzveranstaltung. In Wingerode leitete der Vorsitzende Karl-Heinz Schütz die Sitzung ein und gab einen kurzen Rückblick zum zweiten Teil des Verbandstages des TFV. Anschließend diskutierten die 11 Teilnehmer über die Planungen und Ligenstruktur in der kommenden Saison. Dabei wartet der Spielausschuss-Vorsitzende Jürgen Kohl noch die vollständigen Mannschaftsmeldungen ab. Die Frist wurde coronabedingt auf den 30. Juni verlängert.

Das gilt ebenso für den Nachwuchs, wo der Jugendausschussvorsitzende Pierre Vogt zudem zwei Pilotprojekte des TFV vorstellte. Der Ausschuss stimmte für die Umsetzung dieser Projekte, welche sich mit Regelungen zum Einsatz von Juniorenspielern beschäftigte. Wir werden die Vereine darüber zeitnah informieren.

Auch für die Schiedsrichter startet die Saisonvorbereitung im nächsten Monat. Armin Stollberg bestellt die Unparteiischen am 16. Juli zur Saisoneröffnung und wird am 17. Juli gemeinsam mit dem Schiedsrichterausschuss den Qualitest in Mühlhausen durchführen.

Der abwesende Kreislehrwart Torsten Otto (gebunden in der Teamleiterausbildung) gab vorab einen kurzen schriftlichen Einblick in den aktuellen Lehrgang mit 23 Teilnehmern und lobte die gute und konstruktive Zusammenarbeit im Qualifizierungsausschuss.

Auch die anderen Ausschussvorsitzenden gaben einen aktuellen Lagebericht ihrer Abteilungen ab. Nach gut zwei Stunden war die Sitzung beendet.

In Vorbereitung auf die neue Saison findet am 5. Juli die nächste Sitzung statt. So langsam rollen die Bälle im Freistaat wieder. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen allen Vereinen einen guten Re-Start!