Wie uns der KFA-Vorsitzende Karl-Heinz Schütz informierte, wurden die Kreispokalwettbewerbe nun auch abgebrochen:

„Am 19.04.2020 wurde durch den Vorstand des TFV der gesamte Punktspielbetrieb im TFV-Gebiet abgebrochen und annulliert. Die Pokalspiele der Kreise liegen in der Verantwortung der KFA und über die Fortführung muss der jeweilige KFA entscheiden. Der Ausschuss des KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich hat einstimmig (12 von 12 Stimmen) für einen Abbruch der Pokalsaison gestimmt.

Zur Begründung: Die hohen Infektionszahlen des Landes Thüringen und auch die entsprechenden Zahlen der Landkreise im Eichsfeld und Unstrut-Hainich, die sich täglich ändern, sowie die derzeit geltenden Landes- und Bundesgesetzte lassen eine Durchführung der Pokalspiele im Männer-und Nachwuchsbereich nicht zu. Des weiteren käme man aufgrund der Empfehlung von 4 Wochen Vorlaufzeit in zeitliche Engpässe, da die Spielserie des TFV am 30.06.2020 endet. Weiterhin schwebt immer die Gefahr, dass Spiele aufgrund von Coronafällen ausfallen oder verschoben werden müssen.

Der KFA und der TFV haben sich die Enrtscheidung nicht leicht gemacht. Wir bedauern die Wettbewerbe nicht beenden zu können und hoffen für das erste auf eine baldige Rückkehr auf die Trainingsplätze.“

Die Frist für die Mannschaftsmeldungen wurde auf den 30.06.2021 verlängert. Die Spielausschussvorsitzenden Kohl und Vogt werden in nächster Zeit über die Planung für die neue Saison informieren.