Am Samstag, 18.11.2023 führte der Kreisfußballausschuss Eichsfeld-Unstrut-Hainich seine 1. Auszeichnungsveranstaltung für verdienstvolle Ehrenamtliche durch. Mit Gert Schröter, Wilfried Wartmann, Ralf Schwethelm, Volker Glorius, Michael Leukefeld und Maik Nöttgen waren verdienstvolle Staffelleiter, Schiedsrichter und Vereinsvertreter mit ihren Partnerinnen geladen. Auch einen würdigen Rahmen hatte der KFA gewählt. So traf man sich um 16:30 Uhr im VIP-Bereich der Salza-Halle in Bad Langensalza. Der amtierende KFA-Vorsitzende Bernd Kruse begrüßte die Anwesenden und hob in einer kurzen Ansprache die Bedeutung des Ehrenamtes im Sport und in der Gesellschaft hervor. Der Ehrenamtsbeauftragte des KFA, Harald Rindermann übergab eine DFB-Uhr und weitere kleinere Präsente an die Ehrenamtler. Im Anschluss waren alle Zeugen des Handball-Bundesligaspiels der Frauen, Thüringer HC gegen den Buxtehuder SV. Gemeinsam mit 1.447 begeisterten Fans sah man einen überzeugenden 38:23 Sieg der Thüringerinnen, die es verstanden, die Zuschauer durch ihr famoses Spiel begeisternd mitzureißen. Es war eine tolle Stimmung in der Halle. Und was natürlich auch allen Fußballfunktionären auffiel, bei Euphorie und Anfeuerung  blieb es immer fair, was man ja auf unseren Sportplätzen teilweise leider viel zu oft vermisst. Abschließend konnte man im VIP-Bereich der Halle den Auswertungen von Trainer Herbert Müller und einigen Spielerinnen beiwohnen, bevor es für alle ein Abendessen gab. Bei gemütlichen Gesprächen klang der Abend aus.

Der Dank des amtierenden Vorsitzenden galt auch noch einmal Harald Rindermann und Katja Schiller, die diese Veranstaltung hervorragend vorbereitet hatten und man war sich einig, dass diese Ehrungsveranstaltung im nächsten Jahr eine Fortführung finden soll.