Im Vorfeld der G Junioren Hallenkreismeisterschaft hatte Tunierleiter Pierre Vogt alle Hände voll zu tun, denn er musste den Turnierplan nochmal komplett umstellen, da Lengenfeld/Stein seine Mannschaft am Vorabend des Turniers wegen Krankheit einiger Kinder zurückziehen musste.
So wurde, anders als geplant, mit 7 Mannschaften Jeder gegen Jeden gespielt; ein echter Turnier-Marathon für die Bambini.
Über die Endrunde sagte Tunierleiter Pierre Vogt: „Im Turnier haben sich schon früh die beiden Favoriten Mühlhausen und Heiligenstadt ihre Punkte geholt. Heiligenstadt ließ gegen Bad Langensalza zwei wichtige Punkte und im Spiel gegen Mühlhausen konnten sich die Unioner mit 1:0 durchsetzen. Union war auch mit Abstand die beste Mannschaft, bei der Emilio Petereit mit 10 Toren herausragte. Überraschungsteam der Endrunde ist für mich Hüpstedt, welches am Ende den 3. Platz belegte. Alles in allem kann man mit dieser Endrunde sehr zufrieden sein, es gab sehr spannende Spiele und für ein G Junioren Turnier auch viele Tore.
Bester Spieler: Laurin Otto, VfL Hüpstedt
Bester Torschütze: Emilio Petereit, FC Union Mühlhausen (14 Tore)
Bester Torhüter: Adrian Schneider, SV Dingelstädt
Die Platzierungen:
- Union Mühlhausen
- SC 1911 Heiligenstadt
- VfL Hüpstedt
- SV Einheit Worbis
- FSV Preußen Bad Langensalza
- SV 1911 Dingelstädt
- FSV 1920 Geismar