Der Kreisfußballausschuss Eichsfeld-Unstrut-Hainich trauert um

Franz Schöbitz

der im 86.Lebensjahr verstorben ist.

Als aktiver Fußballer war Franz Schöbitz in Mühlhausen und in Ammern aktiv. Nach seiner aktiven Laufbahn begann er die Arbeit im KFA Mühlhausen und setzte diese später im KFA Unstrut-Hainich fort. Jahrzehntelang war er in diesen Gremien als Spielausschussvorsitzender für den organisierten Spielbetrieb verantwortlich. 

Auf der Ebene des TFV war er unter dem Vorsitz von Claus Schultheiß Beisitzer im Verbandsgericht des Thüringer Fußball-Verbandes.

Franz Schöbitz wurden für seine Verdienste um den Fußballsport die Ehrennadel des TFV in Gold und die Verdienstnadel des NOFV verliehen.

Der Kreisfußballausschuss Eichsfeld-Unstrut-Hainich trauert um

Jürgen Fiedler

der am 13.02.2023 verstorben ist.

Jürgen Fiedler war zunächst aktiver Fußballer in Bischofferode. Danach war er als Übungsleiter im Nachwuchsbereich tätig und auch für die II. Mannschaft verantwortlich. Über mehrere Jahre hinweg vertrat er die Abteilung Fußball im Vorstand des VfB Bichofferode.

Über Wolfgang Gahrmann kam er zum KFA Worbis und war dort, später im KFA Eichsfeld und aktuell im KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich bis zu seinem plötzlichen Tode als Staffelleiter im Männer- und im Nachwuchsbereich tätig.

Jürgen Fiedler wurden für seine Verdienste um den Fußballsport die Ehrennadel des TFV in Gold und der DFB-Ehrenamtspreis verliehen.

In diesen schweren Stunden gilt unser ganzes Mitgefühl den Familien und den Angehörigen.

Wir werden Franz Schöbitz und Jürgen Fiedler nicht vergessen und ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

Bernd Kruse

amtierender KFA-Vorsitzender