Durch die Coronabedingte Unterbrechung fand am 22.11.2023 in der Geschäftsstelle der Kreissparkasse Eichsfeld, einem wichtigen Kooperationspartner des Kreissportbundes, erstmals seit 2019 wieder eine Sportlerehrung für die erfolgreichsten Eichsfelder Sportler, Funktionäre und Mannschaften statt. Neben zahlreichen weiteren Gästen war auch der amtierende KFA-Vorsitzende, Bernd Kruse, der Einladung des KSB Eichsfeld gefolgt. Dr. Thadäus König, Stellvertretender Vorsitzender des Kreissportbundes Eichsfeld, moderierte den Abend, der vom Saxophon-Quartett der Eichsfelder Musikschule umrahmt wurde. Nach Grußworten des „Hausherren“, Herrn Steffen-Peter Horn, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Eichsfeld und Herrn Landrat Dr. Werner Henning, erfolgten in den einzelnen Kategorien die Ehrungen.

Auch einige Sportler und Mannschaften aus dem Kreisfußballausschuss wurden ausgezeichnet:

– in der Kategorie Trainer, Kampf- und Schiedsrichter sowie Sportorganisator 2021-2023

►Schiedsrichter Thomas Fischer, SG Kreuzebra

– in der Kategorie Trainer/Übungsleiter 2021-2023

►Karl-Heinz Brodmann, Trainer der A-Juniorenmannschaft des JFV Eichsfeld-Wipperaue

– in der Kategorie Nachwuchsmannschaft 2021-2023

►die E-Juniorenmannschaft des TSV Aufbau 1952 Heiligenstadt

– in der Kategorie Mannschaft 2021-2023

►die 1.Männermannschaft des VfB 1922 Bischofferode

Allen Ausgezeichneten gilt der Glückwunsch des Kreisfußballausschusses Eichsfeld-Unstrut-Hainich. Wir wünschen auch weiterhin viel Spaß am Sport und tolle Erfolge.

Den vollständigen Text kann man auf der Homepage des KSB Eichsfeld nachlesen