Am 8. November informierte der Jugendausschus in Person des Vorsitzenden Pierre Vogt die Vereine über die möglichen Szenarien zum weiteren Saisonverlauf. „Nun gibt es in den einzelnen Altersklassen unterschiedliche Staffelgrößen und -einteilungen. Daher mussten auch unterschiedliche Lösungen gefunden werden. Um auch auf mögliche Ausfälle im weiteren Saisonverlauf reagieren zu können, haben wir zum Teil einen Plan A, Plan B oder Plan C erarbeitet“, beschreibt der Ausschus die Überlegungen im Vorfeld.

Plan A (nicht mehr realisierbar)

Wir versuchen den kompletten Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und zu Ende zu spielen durch Nachholen der ausgefallenen Spiele im Dezember und Februar. Uns ist es auch bewußt, dass dies sehr schwierig sein wird durch weitere Spielausfälle wie Spielverbote oder auch witterungsbedingte Absagen. Gelingt dies nicht, wird Plan B durchgeführt.

Plan B

Die Hinrunde wird bis April zu Ende gespielt. Danach wird ab Ende April/Mai wie folgt neu eingeteilt:

Meisterschaftsrunde –> Plätze 1-4 (6 Spieltage)

Platzierungsrunde I –> Folgeplätze (5-6 Spieltage)

Platzierungsrunde II –> Folgeplätze (4-5 Spieltage)

Die Punkte und Tore der Hinrunde werden mit übernommen. Wenn dies zeitlich auch nicht funktioniert dann Plan C.

Plan C

Die Hinrunde wird bis Juni zu Ende gespielt. Die Mannschaft, welche dann auf Platz 1 steht, ist Kreismeister.

A-/B-Junioren Kreisoberliga

Plan A ist bereits in einigen Ligen nicht mehr umzusetzen. In den Kreisoberligen (A-B-Junioren) greift nun Plan B, was sich in den neuen Ansetzungen widerspiegelt:

Kreisoberliga A-Junioren

Kreisoberliga B-Junioren

C-Junioren Kreisoberliga und Kreisliga

Die Kreisoberliga und Kreisliga der C-Junioren wird aufgrund der Staffelgröße im regulären Spielbetrieb beendet.

Kreisoberliga C-Junioren

Kreisliga C-Junioren

B-Junioren Kreisliga 9 gegen 9

Die B-Junioren Kreisliga 9 gegen 9 wird aufgrund ihrer Größe und der Tatsache, dass kein Aufstieg ausgespielt wird, gesondert behandelt. Die Spieltage 6 bis 10 werden nicht neu angesetzt und werden nicht ausgetragen. Im März wird ganz normal mit dem 11. Spieltag angefangen. Nur die 5 Nachholspiele werden noch neu angesetzt. Für das schon ausgetragene Spiel vom 10. Spieltag wird das entsprechende Spiel vom 20. Spieltag gestrichen, damit wieder gleiche Anzahl an Spielen für alle Mannschaften hergestellt wird.

Kreisliga 9 gegeg 9 B-Junioren

D-Junioren

Bei den D-Junioren gab es Anfang der Saison vier 6er-Staffeln mit Hin- und Rückspiel. Das sind 10 Spieltage bis 28. März. Nach Ostern wird neu in eine KOL und KL eingeteilt. Derzeit soll Plan A umgestzt werden, bei dem versucht wird den kompletten Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und die Qualifikation zur Kreisoberliga bis zu den Osterferien zu Ende zu spielen. Die ausgefallenen Spiele werden ab Ende Februar nachgeholt.

E-Junioren

Bei den E-Junioren gab es Anfang der Saison zwei 11er-Staffeln und zwei 10er-Staffeln mit Einfachrunde (nur Hinspiel). Das sind 9 bzw. 11 Spieltage bis 28. März. Nach Ostern wird neu in eine KOL und KL eingeteilt.

F-Junioren Fair Play Liga

Seit dieser Saison wird bei den F-Junioren die Fair Play Liga gespielt, d. h. dass kein Meister ermittelt wird. Daher werden die vier Staffeln abgebrochen und alle noch offenen Spiele werden nicht mehr durchgeführt. Da jetzt schon einzuschätzen ist wie die Spielstärke der einzelnen Mannschaften aussieht, werden neue Staffeln nach ungefähren Leistungsstand angelegt. Ab März gibt es in diesen Staffeln neue Ansetzungen.

F-/G-Junioren Turniere

Die im November angesetzten Turniere der F-Junioren Super Liga, sowie der G-Junioren fallen aus. Ab März gibt es neue Turnieransetzungen welche rechtzeitig bekannt gegeben werden.