von Jens Freytag:

Gestern fand in der Salza-Halle in Bad Langensalza die Hallenkreismeisterschafts-Endrunde der B-Junioren statt. Trotz der widrigen Straßenverhältnisse waren alle Teilnehmer pünktlich vor Ort.  Das Turnier lebte vom Anfang bis zum Ende von der Spannung, da sich alle Mannschaften als gleichwertige Gegner präsentierten. In zwei Vierer-Staffeln wurden die Halbfinalisten ermittelt, wobei Kleinigkeiten über das Weiterkommen entschieden. 12 der insgesamt 16 Spiele des Turniers endeten mit dem knappsten aller Ergebnisse 1:0. In der Staffel 1 setzten sich Dingelstädt und Siemerode mit jeweils zwei Siegen durch. Bad Tennstedt bekam seine Offensivqualitäten nur im torreichsten Spiel beim 4:3 gegen Dingelstädt auf das Parkett. Auch in Staffel 2 hieß es zittern bis zum Schluss. Hinter Großengottern reichte Kirchworbis ein 0:0 im letzten Spiel gegen Thamsbrück zum Halbfinaleinzug. In den Halbfinals setzten sich die Staffelsieger denkbar knapp durch. Dingelstädt bezwang Kirchworbis ebenso mit 1:0, wie Großengottern die Grün-Weißen aus Siemerode wobei den Gotterschen das Golden Tor erst in der Schlussminute gelang.

Bronze holte sich schließlich Kirchworbis nach einem 1:0 über Siemerode. Im Finale gelang Dingelstädt ein früher Treffer, der trotz aller Bemühungen von Großengottern zum Titelgewinn reichte.

 

Bester Torschütze: Luca Wand (Dingelstädt) 3 Tore

 

Bester Torwart: Markus Richter (Großengottern)

 

Bester Spieler; Lukas Nolte (Siemerode)