Saisoneröffnung KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich mit den Auszeichnungen der besten Sportlerinnen, Sportler, Mannschaften, sowie Sportorganisator und Schiedsrichter der Saison 2017/2018

Am Freitag , den 17.08.2018 waren alle Fußball-Vereine zur Eröffnung der Saison 2018/2019 eingeladen, bis auf sieben Vereine kamen diese der Einladung des KFA nach.

Zunächst wurden die Info-Hefte für die Saison 2018/2019 und an die Teilnehmer im Krombacher Pokal Fußbälle ausgegeben. Des weiteren erhielt jeder Sportverein eine neu gedruckte Satzung und Ordnungen des TFV in der 37 Änderungen eingearbeitet wurden.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des KFA , Karl-Heinz Schütz, wies dieser auf die Veränderungen in der Satzung und Ordnungen des TFV hin.

Ein weiterer Punkt der durch ihn angesprochen wurde , waren einige Regeländerungen der Schiedsrichter , die über das Magazin des DFB mitgeteilt wurden.
Im Anschluss erfolgten die Auszeichnungen für die Saison 2017/2018 ,die der stellvertretende Vorsitzende , Bernd Kruse und der Vertreter der Krombacher Brauerei , Peter Fleischmann durchführten.

Fußballer des Jahres: Daniel Schmidt (SG SC 1918 Großengottern)
Fußballerin : Laura Strecker (SV 1911 Dingelstädt)
Jugendfußballer: Fabrice Wedekind (SV 1911 Dingelstädt)
Schiedsrichter: Maximilian Simon (SV Eintracht Worbis)
Mannschaft: Aufsteiger Landesklasse
SG SC 1918 Großengottern

Jugendmannschaft: Aufsteiger Regionalliga B – Junioren SSV 07 Schlotheim
Trainer: Ronny Löwentraut (SG SC 1918 Großengottern)
Sportorganisator: Raphael Jakobi (DJK SG Struth)

Die Ausgezeichneten erhielten Glaspokale , die durch die Mediengruppe Thüringen und dem KFA ausgereicht wurden , sowie Gutscheine , Urkunden , Bälle und Ehrenamtsuhren des DFB.

Im Anschluss erfolgte das Schlusswort des Vorsitzenden , der allen Vereinen viel Erfolg für die anstehenden Spiele wünschte und stellte noch einmal den Fair-Play in den Vordergrund und wünschte allen Vereinen einen guten Appetit für das Verspeisen des Krombacher Dreiklangs , welchen vom Krombacher Vertreter Peter Fleischmann und der Bäckerei Helbing aus Leinefelde zur Verfügung gestellt wurde.

Karl-Heinz Schütz
KFA-Vorsitzender