Mit voller Euphorie, Guter Laune und bei schönstem Kaiserwetter, reisten die beiden Mannschaften zum Kreispokal Endspiel in Ershausen an.

Die Voraussetzungen für ein Gutes Spiel waren von Seiten des Ausrichters schon einmal vorgegeben.

Bei dieser Begegnung trafen 2 Teams aufeinander die sich keineswegs unbekannt waren, denn schon im Ligabetrieb gab es packende und spannende Duelle auf Augenhöhe.

Nachdem Schiedsrichter Ralf Trültzsch ( Bickenriede) die Partie eröffnete ging es auch schon los, kein großes abtasten oder abwarten was macht der Gegner.

So war es Lukas Baron in der 10.Spielminute der für sein Team das 1:0 erzielte und keine 5min später war es erneut Lukas Baron der zum 2:0 traf.

Wer jetzt dachte das war es für Niederorschel, der sah sich getäuscht denn Niederorschel gab nach den schnellen beiden Gegentreffern nicht auf und kam auch weiterhin auch zu Torchancen.

In der 28. Spielminute war es dann endlich soweit das auch die Niederorschler jubeln konnten, nach einen sehenswerten Freistoßtreffen ( ca.20m vorm Tor) erzielte Marcius Krauel den 2:1 Anschlusstreffer, dies war auch zugleich der Halbzeitstand.

Jetzt hieß es Luft holen, trinken und Kräfte sammeln für nochmal 30minütigen Pokalfight.

In der 2.Halbzeit verbuchten die Jungs ( EIC-Mitte ) um Trainer Michael Müller und Steve Neudeck die besseren Aktionen, diese aber im letzten Moment immer wieder von den Beinen des Gegners zunichte gemacht wurden.

In der 41.Spielminute war es kein anderer als Maurice Holzhaus der für seine Mannschaft den alles ersehnten 3:1 Treffer erzielte.

Niederorschel schüttelte sich kurz und versuchte nach diesem erneuten Gegentreffer  noch einmal alles, sie kämpften hochaufopferungsvoll, aber man merkte es nun doch vielen Akteuren auch an, das die Kräfte schwanden und somit konnten die Jungs von EIC-Mitte am Ende der 70.Spielminunten den Siegerpokal in die Höhe stemmen.

Thomas Hebes