Mit großer Trauer haben wir vom Ableben des Sportfreundes Siegfried Will erfahren. Will war über viele Jahrzehnte bekannt als Chronist im Langensalzaer Fußball und machte sich als Co-Autor der Vereins-Chroniken verdient. Sein Heimatverein FSV Preußen Bad Langensalza hat dem verstorbenen Sportfreund folgenden Nachruf gewidmet:

„Siegfried Will war seit mehr als 40 Jahren Vereinsmitglied bei Landbau und Preußen, verfolgte immer auf seinem Stammplatz die Heimspiele im Stadion und führte die Vereinschronik mit allen Einsätzen der Spieler. Er brauchte dafür keinen Computer, sondern machte dies seit den 70er Jahren handschriftlich in unzähligen Ordnern, Heftern und Büchern. Das Buch über die Geschichte des Vereins ist eng mit seiner Arbeit verbunden, er hat dafür Monate an Zeit investiert. Sein Wunsch, noch ein Spiel im neuen Stadion zu sehen, ging leider nicht in Erfüllung, denn er war bereits seit einigen Wochen krank und verbrachte die letzten Wochen im Krankenhaus. Noch einen Tag vor seinem Tod überbrachten wir ihm Genesungswünsche und er war guter Hoffnung, dass er bald wieder auf die Beine kommt. Sein Preußen-Herz hat am Donnerstag aufgehört zu schlagen, wir werden ihm einen gebührenden Platz in den Erinnerungen des Vereins geben und am Samstag zum Heimspiel seinem Wirken gedenken. Mach`s gut alter Freund, die Lücke, die du hinterlässt, wird nicht zu schließen zu sein!“

Wir drücken der Familie und den Angehörigen unser Beileid aus!