Die für letztes Wochenende angesetzten Spieltage in allen Spielklassen der Herren sind durch die Staffelleiter abgesetzt wurden. Der Spielausschuss-Vorsitzende Jürgen Kohl begründete das in einem Rundschreiben an die Vereine vom 2. April wie folgt:

„Derzeit lässt die aktuelle Wetterlage (Schneeboden, überfrierende Nässe, für Sonntagnacht teilweise zweistellige Minusgrade) einen geordneten Spielbetrieb nicht zu. Das Risiko weiterer Verletzungen von Spielern würde die Spieldurchführung in den nächsten Wochen weiter erschweren. Viele Vereine berichten ohnehin über in Quarantäne befindliche und verletzungsbedingt angeschlagene Spieler. Die Sportplätze würden bei den aktuellen Bedingungen zunehmend in Mitleidenschaft gezogen.

Neuansetzungen:

Die Spieltage des Kreisoberliga und der beiden Kreisliga werde für den 23./24.04.22 neu angesetzt. Die zu diesem Termin vorgesehenen Spieltage der Rückrunde werden abgesetzt.

Die Spieltage der 1./2. Kreisklasse werden nach dem ursprünglich geplanten letzten Spieltag neu angesetzt.“

Ausnahmen waren Mannschaften, die sich auf ein Spiel geeinigt haben. Hier wurde beispielsweise die Kreisoberliga-Partie zwischen dem SG VfB Bischofferode und SG SV Einheit Worbis durchgeführt.