von Ralf Schwethelm:

Am vergangenen Freitag folgten über 80 Schiedsrichter der Einladung des Schiedsrichter- Ausschusses des KFA Eichsfeld – Unstrut-Hainich zum ersten Lehrabend im Kalenderjahr 2017.

Nach der Begrüßung durch den Lehrwart Ralf Schwethelm im Wingeröder „Haus der Begegnung“ wurde das alljährliche Hausregeltraining ausgewertet,

welches alle Unparteiischen in der spielfreien Zeit beantworten mussten.

Im Anschluss übernahm der Verbandslehrwart des Niedersächsischen Fußball Verbands Tino Wenkel das Wort.

Mitseinen kurzweiligen, lehrreichen und sehr interessanten Ausführungen zu den Themenschwerpunkten Verbotenes Spiel, Persönliche Strafen, Bewerten von Abseitspositionen und der Strafstoßausführung,

griff Tino anhand von Videosequenzen die Kernaspekte gezielt auf und brachte den anwesenden Referees wichtige Bewertungskriterien näher.

Nach dem Lehrthema informierte Obmann Armin Stollberg kurz über die durchgeführte Halbzeittagung der Kreisoberliga- und Kreisligaschiedsrichter und gab einen Rückblick auf das tolle Wintervergnügen im Januar.

Weiterhin wurde im Rahmen des Lehrabends Manfred Raabe nachträglich zu seinem 75. Geburtstag gratuliert. Nach mehr als eineinhalb Stunden intensiver Fortbildung wünschte Stollberg allen Schiedsrichtern einen

erfolgreichen Rückrundenstart. Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde Wingerode für die erneute Bereitstellung der Räumlichkeiten für die Durchführung dieser Veranstaltung.