Bei der B Junioren-Hallenkreismeisterschaft im Futsal setzten sich die Schützlinge von Übungsleiter Mario Lamczyk gegen die Konkurrenz durch. Damit ist die B Juniorenmannschaft des 1. SC 1911 Heiligenstadt neuer Hallenkreismeister.

In der Gruppe 1 qualifizierten sich die SG SC Großengottern und die 2. Mannschaft des JFV Eichsfeld Mitte für die Halbfinals, in der Gruppe 2 machten die SG Thamsbrücker SV 1922 und der 1. SC 1911 Heiligenstadt das Rennen. Der FC Union Mühlhausen II und die SG DJK SV Arenshausen spielten im Anschluss an die Gruppenphase um Platz 5, Arenshausen gewann mit 3:0. Im ersten Halbfinale setzte sich Großengottern deutlich mit 4:1 gegen Thamsbrück durch. Eine enge Kiste war der 1:0 – Sieg der Heiligenstädter im 2. Halbfinale gegen Eichsfeld Mitte. Der gute Torhüter Justin Wagner der Heiligenstädter hatte in der Schlussphase der Begegnung einiges zu halten, damit die Null am Ende stand.

Im Spiel um Platz drei standen sich die Mannschaften des JFV Eichsfeld Mitte II und der SG Thamsbrücker SV gegenüber. Sven Schattows Mannschaft von Eichsfeld Mitte setzte sich mit 3:0 durch und wurde Dritter.

Die Mannschaften und Zuschauer, die noch in der Halle geblieben waren, konnten im Anschluss an ein gutes „kleines Finale“ ein noch spannenderes Finale zwischen Heiligenstadt und Großengottern erleben. Mit offenem Visier spielten beide Mannschaften nach vorne. Das goldene Tor machte der gut aufspielende Alexander Aschoff für seine Farben. Großengotterns Torhüter Bastian Moritz zeichnete sich zuvor schon mit einigen tollen Paraden aus, bei diesem Tor war er allerdings machtlos. Beide Mannschaften hatten noch einige gute Möglichkeiten und die Partie blieb bis zum Schluss spannend. Als die Sirene ertönte war der Jubel unter den Heiligenstädtern riesengroß aber auch die Großengotterschen Jungs zeigten eine super Leistung und konnten mit dem Resultat am Ende ganz gut leben. Heiligenstadt kassierte keinen Gegentreffer während des Turniers.

Die Schiedsrichter Ralf Schwethelm, Christian Müller und Erhard Zwingmann blieben an diesem Nachmittag fehlerfrei und hatten großen Anteil an einer absolut fairen und sportlichen Endrunde ohne Komplikationen.

Bester Spieler des Turniers wurde Philipp Hebestreit von JFV Eichsfeld Mitte. Als bester Torwart erhielt Bastian Moritz von der SG SC Großengottern die meisten Stimmen, zeigte einige starke Paraden. Torschützenkönig wurde der umjubelte Siegtorschütze Alexander Aschoff, welcher sich im Anschluss an das Finale im Neunmeterschießen gegen seinen Teamkollegen Marius Lamczyk durchsetzen konnte.

 

1 .Platz Heiligenstadt: Justin Wagner, Markus Herold, Peter Fuchs, Alexander Aschoff, Felix Zinngrebe, Pascal Semper, Marius Lamczyk, Yannick Stellmann

2. Platz Großengottern: Bastian Moritz, Rick Stedefeld, Niklas Riedel, Nils Scheffel, Paul Renz, Niklas Pauknin, Fabian Reinz, Philip Schlenz, Neo Kroll, Felix Wittig, Simon Schulz, Darin Stein, Philipp Stoll

3. Platz Eichsfeld Mitte: Colin Stolze, Johannes Siebold, Julius Maucher, Niklas Meyer, Jannes Schattow, Florian Kellner, Toni Keppler, Adrian Müller, Marc Hoffmeier, Phillipp Hebestreit