Am 5. Juli trafen sich die Ausschussvorsitzenden erneut in Wingerode, um in Vorbereitung auf die neue Saison über die Staffeleinteilungen im Nachwuchs- und Seniorenbereich zu beraten. Dabei wird es im Seniorenbereich in gewohnter Struktur weitergehen, also in einer Kreisoberliga-Staffel und zwei Kreisliga-Staffeln. Die endgültige Einteilung erfolgt in den nächsten Tagen durch die Spielausschuss-Vorsitzenden Jürgen Kohl und Pierre Vogt.

Auch die ersten Runden im Kreispokal wurden nach territorialen Einteilungen ausgelost und werden demnächst angesetzt. In der dritten Runde wird der Pokal-Wettbewerb dann zusammengeführt und Vereine beider Landkreise können aufeinandertreffen. Erfreut zeigten sich sowohl Jürgen als auch Pierre über die Anzahl der Mannschaftsmeldungen. Lediglich ein kleiner Rückgang war zu verzeichnen.

Eingehend gab Karl-Heinz Schütz einen kurzen Rückblick über die letzte Vorstandssitzung des TFV, wo unter anderem die Trainer-Lizenzpflicht ab 23/24 zunächst für den Landesspielbetrieb beschlossen wurde. Weiterhin wurde festgelegt, dass die Kreismeister im Bereich der A- bis D-Junioren zukünftig direkt in die Verbandsligen aufsteigen dürfen. Die Anträge des JFV Eichsfeld Mitte und SSV Schlotheim, zum Aufstieg der Kreismannschaften in der Verbandsliga wurden abgelehnt. Die vollständige Pressemitteilung zur Vorstandssitzung

Pierre Vogt gab einen Rückblick über die Jugend-Klausurtagung des TFV. Schwerpunkt war die Umsetzung des Kinderfußball-Konzepts, das bis 2023 vollständig im KFA-Spielbetrieb integriert sein soll. Die vollständige Pressemitteilung zur Klausurtagung

Nach 2,5 Stunden endete die Ausschusssitzung. Am 27.08. um 18:30 Uhr wird in Beuren Gaststätte Am Burgtor unsere Abteilungsleitersitzung mit den Vereinen zur Saison 2021/22 stattfinden.

Wir wünschen allen Sportfreundinnen und Sportfreunden angenehme Sommerferien.