Lothar Sommer, Ehrenmitglied des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Eichsfeld-Unstrut-Hainich, feierte am vergangenen Mittwoch seinen 85. Geburtstag. Dies nahm der TFV zum Anlass, den langjährigen Mitarbeiter im Sportgericht des KFA mit der TFV-Ehrenplakette, der höchsten Auszeichnung des Verbandes, auszuzeichnen.

Seit über 60 Jahren wirkte Lothar Sommer ehrenamtlich für den Fußball. Im Vorstand und auch als Sektionsleiter der damaligen BSG Landbau Bad Langensalza sowie im Sportgericht des KFA (zuerst Kreis Bad Langensalza, dann Unstrut-Hainich und nun Eichsfeld-Unstrut-Hainich) war er seitdem tätig und ist es auch heute noch als Mitarbeiter des Sportgerichtes unseres KFA. Durch seine ruhige, sachliche und gewissenhafte ehrenamtliche Arbeit ist er vielen Sportfreunden im Fußballkreis ein großes Vorbild. Gern vermittelt er auch Jüngeren seinen großen Erfahrungsschatz und erntet dafür viel Anerkennung.

Wir gratulieren an dieser Stelle recht herzlich zu dieser besonderen Ehrung.