Bereits vor 2 Wochen fanden die ersten Fußballevents im Kinderfußball statt. Der Jugendausschuss-Vorsitzende Pierre Vogt platzierte hier in Zusammenarbeit mit Hartmut Gerlach einen Artikel auf der Homepage des TFV (22.03.2022):

Am zurückliegenden Wochenende fanden in Dingelstädt und Faulungen, Fußballkreis Eichsfeld-Unstrut-Hainich, zwei Kleinfeldturniere (Festivals) statt. Dazu erhielten wir von Pierre Vogt, dem Vorsitzenden des Jugendausschusses des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Eichsfeld-Unstrut, Informationen.

Das Hauptevent startete am Sonntag im GutsMuths-Stadion des SV 1911 Dingelstädt. Dort spielten elf Teams der Altersklassen F- und G-Junioren im Format Funino auf fünf Spielfeldern mit jeweils vier Toren. Über zwei Stunden konnten sich die Kinder in der interessanten Spielform messen. Laut Veranstalter fielen über 140 Tore, sodass es viele Erfolgserlebnisse gab.

Im Rahmenprogramm gab es u. a. eine Hüpfburg und eine Popkornmaschine.

Am Vortag wurde außerdem eine Kinderfußball-Veranstaltung von der SpVgg Faulungen ausgerichtet. Hier nahmen acht F-Junioren und sechs G-Junioren Teams daran teil. Auf mehreren Spielfeldern wurden auch in Faulungen Partien in der Spielform Funino ausgetragen. Nach über zwei Stunden endete das Turnier mit vielen glücklichen Kindern, wobei auch bei diesem Turnier zahlreiche Tore geschossen wurden. Die erste Resonanz von Trainern der teilnehmenden Mannschaften war äußerst positiv.

Ein ausdrücklicher Dank des KFA geht an die Turnierverantwortlichen Steffen Fuhlrott (Dingelstädt) und Stefan Kirchner (Faulungen) für die hervorragende Organisation sowie die vielen fleißigen Helfer der beiden Vereine, betont der KFA-Jugendobmann.