Der KFA Eichsfeld Unstrut-Hainich trauert um sein Ehrenmitglied Walter Handke. Er ist am Freitag, den 26.01.24 plötzlich in Schlotheim verstorben. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen,

Der 87-Jährige war unter anderem von 2000 bis 2004 der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses des TFV und machte sich einen Namen als Beobachter. 

Der TFV hat über den Schlotheimer zu seinem 85. Jubiläum ein Porträt angefertigt, das nach wie vor aktuell ist. Zuvor, im Jahre 2019, verabschiedete ihn der Schiedsrichterausschuss in würdiger Form als Beobachter.

Walter Handke hat sich als Schiedsrichter sowie als Verbands- und Vereinsfunktionär einen besonderen Platz in der Chronik des Thüringer Fußball-Verbandes und unseres KFA verdient.

In seiner langen Laufbahn wurden ihm u.a. folgende Ehrungen zuteil:

– Ehrennadel TFV in Gold (1992)

– Ehrennadel NOFV in Gold (2001)

– Ehrenplakette TFV (2006)

– DFB-Verdienstnadel (2016)

Der gesamte KFA schließt sich dem Gedenken seines ehemaligen Funktionärs an! Mit Walter Handke verlässt eine große Stütze unseren Fußballkreis. Walters Verdienste für seinen Heimatverein, den SSV Schlotheim, und den Fußballsport in unserer Region sind unbestritten. Unser aufrichtiges Beileid übermitteln wir Familie Handke!