Aus diesem Anlass weilte der Vorsitzende des KFA, Karl-Heinz Schütz, am Samstag, den 26.06.2021 zu einer Feierstunde in Herbsleben. Diese fand bedingt durch die Coronavorschriften in einem kleineren Rahmen auf dem Sportplatzgelände statt. Karl Heinz gab uns einen kurzen Rückblick zur Veranstaltung und den Ehrungen:

„Nach einem kurzen Rückblick der Entwicklung des Vereines durch den Vorsitzenden Michael Metz erfolgten zunächst die Ehrungen des Landessportbundes mit der Vereinsplakette für 100-jährige Bestehen durch den Geschäftsführer Thomas Zirkel.

Danach wurden durch den Vorsitzenden des Kreissportbundes Unstrut-Hainich, Dieter Elbert, einige Auszeichnungen mit der Ehrennadel des Landessportbundes vorgenommen.

Im Anschluss überbrachte ich die herzlichsten Grüße des KFA und auch stellvertretend für den DFB und TFV. Im Namen des DFB übergab ich ein Relief und einen Scheck über 500,-€. Im Auftrag des TFV wurden ein Relief, ein Spielball und zwei Trainingsbälle überreicht. Des weiteren erhielten der Sportfreund Michael Metz die Ehrennadel des TFV in Silber und die Sportfreunde Lossien, Pospich, Herwig, Waldert, Ritter und Grube die Ehrennadel des TFV in Bronze.

Auch ich war nicht mit leeren Händen seitens KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich angereist und überreichte zum Jubiläum ein Relief des KFA inklusive Wimpel, drei Spielbälle sowie ein Satz Trainingshemden.“

Wir gratulieren dem FSV Herbsleben zum Jubiläum und wünschen euch für die nächsten Jahre viele tolle Spiele, ein reges Vereinsleben, und dass der Ball auch an der Unstrut bald wieder regelmäßig rollt.