Nach fünf Videokonferenzen und zwei Präsenzphasen nahm der diesjährige C-Lizenz-Lehrgang vergangenen Sonntag (4. Dezember 2022) mit der Abnahme der 18 Lehrproben ein erfolgreiches Ende. „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten großes Engagement und ließen das Erlernte in ihre Mustereinheiten einfließen“, zeigte sich Lehrgangsleiter und Kreis-Lehrwart Torsten Otto hochzufrieden. Otto bedankte sich bei seinen Referenten Manuel Mettke, Marcus Mettke, Florian Mönche, Norman Wohlfeld, Bastian Degenhardt, Sven Harnisch und Richard Lorenz für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit: „Ein Lehrgang lebt vom gegenseitigen Austausch und der eingebrachten Expertise. Dabei waren wir erneut gut aufgestellt und hoffen, dass die frischen C-Lizenz-Inhaber das neue Wissen gut in der Praxis umsetzen und die Arbeit in den Vereinen bereichern werden.“

Die rührigen und umsichtigen Gastgeber vom VfB 1922 Bischofferode präsentierten sich, wie schon zum Teamleiter-Lehrgang im vergangenen Jahr, als hervorragende Ausrichter für Präsenzphase und Lehrprobe. Es mangelte weder an Verpflegung, noch an der notwendigen Infrastruktur. Kurze Wege und das Engagement der Mitglieder sind in Bischofferode Trumpf. So war es kein Problem die Lehrproben nach Wintereinbruch kurzerhand in die Sporthallen des Ortes umzulagern und die Prüflinge auf Improvisations- und Anpassungsfähigkeit zu testen! Dem Team um Wilko Rautz gilt erneut unser größter Dank für die tolle Gastfreundschaft. Und so ließen es sich die Teilnehmer/innen am Ende nicht nehmen, sich mit einem kleinen Präsent bei ihrem Lehrgangsleiter zu verabschieden.

Wir gratulieren zur C-Lizenz

  • Thomas Gunkel, Tobias Schreiter, Markus Rittmeier, Christian Müller, Fabian Otto (SV Einheit 1875 Worbis)
  • Tanja Hanak, Rene Grasshoff, Stefan Pfafferott, Sebastian Gerlach, Denis Kellner, Stefan Kellermann, Wilko Rautz (VfB 1922 Bischofferode)
  • Tanja Trautmann, Anke Trautmann (SG Merxleben1921)
  • Vivien Obst (FSV Preußen Bad Langensalza)
  • Daniel Barthel, Ronny Beck (FC Union Mühlhausen)
  • Wissam Abou Rejeily (FSV Gräfenroda)