Die ABC-Fußballschützen von Trainer Ronny Dobeneck und Katrin Krumbein jubelten am Ende des Turniers zurecht, denn sie erreichten den ersten Titel in ihrer hoffentlich noch langen Fußballkarriere. Die U7-Spieler setzten sich gegen die Mannschaften des SV DJK Arenshausen, SG SV 1911 Dingelstädt, SG TSV Breitenworbis, SV Hainich Heyerode und SV Einheit Worbis durch und erhielten die Goldmedaillen bei der Futsal-Hallenkreismeisterschaft der Spielserie 2017/2018 in Heiligenstadt. „Alle sind hier Sieger, da ihr euch schon in der Vorrunde durchgesetzt habt. In eurem ersten Wettbewerb geht es darum, dass alle Spaß haben und sich am Ende die beste Mannschaft über den Pokal und Goldmedaillen zusätzlich freuen kann“, sagte Turnierleiter Marius Hartmann zu Beginn. Und Spaß hatten alle beteiligten Kinder bei dem äußerst fairen Turnier, welches durch die Schiedsrichter Brands und Engel aus Heiligenstadt gut geleitet worden ist. Am Ende konnte sich Großengottern als beste Mannschaft durchsetzen, sie gewannen im entscheidenden Spiel gegen die Dingelstädter mit 1:0. Den zweiten Platz erreichten entsprechend die Mannschaft aus Dingelstädt mit 8 Punkten. Bronze ging an die Bambinis aus Breitenworbis (7 Punkte), welche das bessere Torverhältnis hatten und sich vor Worbis in der Tabelle setzen konnten. Arenshausen und Heyerode belegten den 5. und 6. Platz. Bester Torschütze wurde Trainersohn Leo Dobeneck von Großengottern, zum besten Spieler wurde Marvin Jackl gewählt. Am meisten gehalten und am besten ausgezeichnet hat sich Pepe Ludwig von Heyerode, er wurde zum besten Torhüter gewählt.

Das Siegerteam spielte mit: Felix Lange, Noah Joe Emmerich, Carlos Brückner, Robin Martin, Anna Pollex, Leo Dobeneck, Nilofar Bohn, Nils Fabritius