Faulungens Muskönigin Melanie I hatte in der Bergschule St. Elisabeth eine ganz besondere Aufgabe zu erfüllen. Die 18-jährige, die an der berufsbildenden Schule ihre Ausbildung zur Sozialassistentin absolviert, fungierte bei der Auslosung der 3. Runde um den Kreispokal als Glücksfee. Ein bisschen traurig sei schon, dass die SpVgg Faulungen erstmals keine eigene Mannschaft mehr im Spielbetrieb habe, so die Repräsentantin der Musspezialität, die früher selbst im Nachwuchs der SG Blau-Weiß Lengenfeld/Stein fußballerisch aktiv war. Unterstützt wurde Melanie I. von Lisa Preiß und Nils Lamczyk. Während die angehende Erzieherin Lisa Preiß für die Frauen des SV Dingelstädt kickt, spielt der angehende Physiotherapeut Nils Lamczyk für den SC Heiligenstadt in der Verbandsliga der A-Junioren. Von den 23 Teams müssen 14 Mannschaften am 3. Oktober gegeneinander antreten. Neun Vertretungen erhielten ein Freilos. Das Achtelfinale wird am 5./6. November 2022 stattfinden!

Montag, 03. Oktober 2022, 14:00 Uhr

SpG Birkungen – SG TSV Bad Tennstedt

SG SC Großengottern II – SV 1911 Dingelstädt

Aufbau Heiligenstadt – Hainich Heyerode

Edelweiß Kefferhausen – Lengenfeld/Stein

SpG Lutter – 1. SC 1911 Heiligenstadt II

SV DJK Arenshausen II – SG DJK Struth II

Concordia Beuren – Blau-Weiß Brehme

Freilose: FSV Birkenfelde, SG Kreuzebra, Schwarz-Rot Wingerode, Viktoria Kirchworbis, Borussia Neuendorf, VfB Bischofferode, Horsmarer SV, SG Ammern, Thamsbrücker SV