Donnerstag, den 1. Juni konnten die C-Junioren unter Leitung von Trainer Andreas Seipel die Hinspielniederlage von 1:3 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt nicht nur egalisieren, sondern es gelang sogar, das Spiel zu drehen und mit 4:0 als Sieger den Platz zu verlassen. Überragender Akteur dabei war Clinton Edem Wilson, der alle vier Treffer markierte und die Gastgeber zum Landesmeistertitel schoss. Der KFA gratuliert dem gesamten Team und wünscht viel Erfolg in den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Regionalliga!

Andreas Seipel:

„Wir haben das umgesetzt, was wir zuvor besprochen hatten. Wir wollten von Beginn an präsent sein und frühst möglich ein Tor machen. Das ist uns gelungen. Wir wollten Erfurt früh unter Druck setzen und gar nicht ins Spiel kommen lassen. Das haben wir über die gesamte Spielzeit gut hinbekommen. Ich kann mich nur eine Torchance des Gegners, das war der Pfotenschuss, erinnern. Ansonsten ist das ‚Ding’ hochverdient für uns.

Im ersten Spiel in Erfurt haben wir drei dumme Fehler gemacht und zwei Tore aus Eckbällen kassiert. Die muss man eigentlich verteidigen. Der dritte Treffer gegen uns ist nach einer Unstimmigkeit an der Mittellinie gefallen. Wir hätten da schon ein, zwei Tore mehr schießen müssen. Das Hinspiel war nicht so deutlich, wie das Ergebnis war.“

Für den 1.FC Eichsfeld spielten:

Lorenz, Wedekind, Stieff, Arend, Linnekuhl, Seipel (49. Herz), Rotzoll (70.+3 Ahrens), Ruhl (13. Kamolchuenpiroonsong), Degenhardt, Wilson, Schuchardt

Bericht TFV-Homepage