Am Ende eines langen Turniernachmittags freuten sich die Schützlinge von Trainer Marius Hartmann über die Verteidigung des Kreismeistertitels im Futsal. Durch die kurzfristige Absage der Teilnehmer aus Hüpstedt musste der Turnierplan kurz vor Beginn des Turniers von der aufmerksamen Turnierleitung um Thomas Hebes, Jürgen Fiedler und Ottmar Krieter noch einmal geändert werden. Statt in 2 Staffeln mit jeweils 6 Spielen wurde der Plan in Jeder-gegen-Jeden mit insgesamt 21 Spielen geändert. Ein Monsterprogramm für alle Akteure, hierbei die Konzentration hoch zu halten.

So deutlich wie die Ergebnisse bisher in der Liga ausfielen, so knapp waren teilweise die Resultate der Spiele in spärlich gefüllten Lunaparkhalle in Leinefelde. Leistungsmäßig ist keine Mannschaft richtig abgefallen. Trotzdem teilte sich die Abschlusstabelle: Vier Mannschaften spielten um die Meisterschaft mit. Bickenriede und Bad Langensalza erreichten die Silber- und Goldmedaillenplätze. Schlotheim zeigte in Ansätzen auch das, was sie draußen können, versäumten es allerdings konsequent Tore zu erzielen und landeten am Ende auf dem 4. Platz. Dingelstädt, Uder und Leinetal landeten auf Platz 5-7, konnten insgesamt nur wenig zum Ausgang des Turniers zutun.

Ohne Niederlage, mit 16:2 Toren und 16 Punkten konnte die SG Sonnenstein sich die Goldmedaillen sichern und stellte mit Jonas Klippstein mit 7 Treffern auch den besten Torschützen. Zum Siegerteam gehörten weiterhin Oliver Zwätz, Nick Henze, Ruben Müller, Valentin Riechel, Marius Haase, Markus Zahnjel, Peer Rehkopp, Lennart Czosnyka und Alexander Klapprott.

Besonders zu erwähnen sei noch der besonders faire Umgang aller Akteure untereinander, shakehands nach teilweise rassigen Duellen und fairer Umgang auch während der Partien. Das war ein Verdienst der sehr guten Schiedsrichter der Endrunde, Ralf Schwethelm (Wingerode), Patrick Stöber (Großbartloff) und Bela Brands (Heiligenstadt)