Ein echtes Herzschlagfinale war der Höhepunkt einer guten Futsal-Endrunde bei den C Junioren. Das Team von Trainer Volker Glorius und Dominik Werner lag gegen die Preußen aus Bad Langensalza bis 2 Sekunden vor Schluss mit 1:2 hinten, da nahm sich Vincent Wollner ein Herz und zog einen direkten Freistoß aufs Tor und erzielte quasi mit der Schlusssirene das 2:2. Tom Hoffmann, welcher als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde, hatte Bad Langensalza in Führung gebracht, bevor der beste Torschütze des Turniers, Sadjad Hosaini ausglich. Nachdem Darius Linz die Preußen erneut in Führung brachte, sah alles nach einem Sieg für Preußen Bad Langensalza aus aber beim Fußball passieren die unerwartetsten Dinge und so hatten die Jungs von Aufbau Heiligenstadt im anschließenden Sechsmeterschießen die stärkeren Nerven und gewann mit 5:4.

Im Spiel um Platz drei setzte sich Bad Tennstedt gegen die Roten Teufel aus Uder mit 3:2 durch. Uder führte durch den Treffer von Manuel Schaar mit 1:0, ehe Tommy Anhalt ausglich. Martin Baumgart brachte den TSV mit einem Doppelschlag mit 3:1 in Front, Julius Osburg gelang noch der Anschlusstreffer. Aus den Reihen des TSV kam auch der beste Torhüter des Turniers; hier bekam Jonas Weiße den Pokal überreicht.

Die beiden Halbfinals waren eher unspektakulär, man merkte den Akteuren an, dass sie keinen Fehler machen wollten. So trennten sich im 1. Halbfinale Bad Langensalza und Uder 3:2 n.E. Aufbau Heiligenstadt gewann mit 4:2 im 2. Halbfinale gegen Bad Tennstedt.

Die jeweiligen Gruppendritten schossen den 5. Platz aus: Hier setzte sich Großengottern mit 3:2 gegen Dingelstädt durch. Platz sieben belegte Ershausen vor Bickenriede.

Großen Anteil an einer äußerst fairen Endrunde hatten die guten Schiedsrichter Daniel Dietrich (Leinefelde), Maximilian Simon (Breitenholz) und Ralf Schwethelm (Wingerode).

 

Marius Hartmann